Der Komfort-Luftentfeuchter TTK 122 E schützt und bewahrt, was Ihnen lieb und teuer ist - die Gesundheit der Familie und die eigenen vier Wände. Für Kinder, ältere Menschen und Personen mit Atemwegserkrankungen ist zu feuchte Raumluft eine stetige Belastung. Auch Bausubstanz und Inventar leiden unter einer zu hohen Luftfeuchte nach Starkregen, Unwetter, Hochwasser oder Wasserrohrbrüchen. Schnelle und dauerhafte Abhilfe verspricht der TTK 122 E mit Heißgasabtauautomatik - für optimale Trocknungsergebnisse, auch bei niedrigen Temperaturen.
Überschüssige Feuchtigkeit in der Raumluft (> 60 Prozent) bietet Krankheitserregern ein ideales Milieu. Schimmelpilze breiten sich im Wohnraum aus und erhöhen das Risiko einer Atemwegserkrankung. Auch feuchte Wände und Böden nach Wasserschäden begünstigen gesundheitsgefährdenden Schimmelpilzwachstum. Ebenso leiden Oldtimer in der Garage, Kunstwerke an den Wänden und archivierte Unterlagen und Bücher unter zu hoher Luftfeuchtigkeit. Die Ursachen für schädliche Luftfeuchte sind vielfältig: Mängel in der Bauwerksabdichtung, eine nur unzureichende Belüftung sowie Unwetter, Überschwemmungen oder Leckagen in wasserführenden Leitungen.
Ob als Raumklimaverbesserer im privaten Umfeld oder als Bautrockner im gewerblichen Einsatz – der quaderförmige Edelstahl-Luftentfeuchter TTK 122 E überzeugt mit seiner komfortablen Ausstattung (z. B. 24h-Timer- und Auto-Restart-Funktion sowie Sperrfunktion des Bedienfeldes), einem 8-Liter-Kondensatbehälter sowie einer starken Entfeuchtungsleistung von 40 l/24 h bei 240 m³/h Luftmenge – ausreichend für Raumgrößen bis zu 120 m² bzw. 300 m³.