Der Komfort-Luftentfeuchter TTK 120 E schützt, was lieb und teuer ist, vor den Folgen zu hoher Luftfeuchtigkeit und beseitigt Wasserschäden infolge von Starkregen oder Wasserrohrbrüchen. Die Heißgasabtauautomatik sorgt für optimale Entfeuchtungsergebnisse, auch bei niedrigen Temperaturen.
Überschüssige Feuchtigkeit in der Raumluft ist eine Gefahr für die Gesundheit, die Bausubstanz sowie alles von Wert. Zu feuchte Raumluft (> 60 Prozent) bietet Krankheitserregern ein ideales Milieu, um sich im Wohnraum auszubreiten. Darüber hinaus begünstigt eine anhaltend hohe Luftfeuchtigkeit Schimmelpilzwachstum und erhöht das Risiko einer Atemwegsinfektion oder Erkrankung der Atemwege. Erhaltenswerte Schätze wie Oldtimer in der Garage oder Kunstwerke leiden ebenso unter zu hoher Luftfeuchtigkeit, wie archivierte Unterlagen, Bücher und Gemälde. Ursächlich für eine zu hohe Raumluftfeuchte sind oftmals Mängel in der Bauwerksabdichtung, eine fehlende oder falsche Belüftung sowie Unwetter, Überschwemmungen oder Leckagen in wasserführenden Leitungen.
Ob im privaten Umfeld, um die Raumluftfeuchte hygrostatgesteuert im Wohlfühlbereich von 40 bis 50 Prozent zu halten, oder im gewerblichen Einsatz als Bautrockner, um im Permanentbetrieb in kürzester Zeit Feuchteschäden zu beseitigen – der optisch ansprechende Edelstahl-Luftentfeuchter TTK 120 E glänzt in beiden Welten mit einer komfortablen Ausstattung (z. B. die 24h-Timer- und Auto-Restart-Funktion sowie die Sperrfunktion des Bedienfeldes), einem großen 8-Liter-Kondensatbehälter sowie einer satten Entfeuchtungsleistung von 30 l/24 h bei 240 m³/h Luftmenge.