Mit dem ultrakompakten Peltier-Luftenfeuchter TTP 2 E lässt sich auf kleinstem Raum ein überzeugendes Ergebnis erzielen. Denn er nimmt nur etwa 2/3 des Platzes eines Schukartons ein - ist aber im Gegensatz zu diesem mit einer innovativen thermoelektrischen Technik ausgerüstet, die allzeit trockene Verhältnisse verspricht und Sie von muffiger, feuchter Raumluft befreit.
Mit einer Entfeuchtungsleistung von rund 220 ml lassen sich Räume bis 5 m² zuverlässig trocknen. Dank des schlicht-eleganten Designs und der besonderen Kompaktheit fügt sich der TTP 2 E in jedes Wohn- und Arbeitsumfeld ein. Doch gerade an sensiblen Feuchtestellen ist der Peltier-Luftentfeuchter besonders gut aufgehoben. Kleider- und Schuhschränke, Lebensmittel-Vorratskammer oder bedingt auch kleine fensterlose Sanitärräume befreit der TTP 2 E von überschüssiger Feuchtigkeit oder verringert den Schwitzwasserniederschlag und verhindert so die Schimmelbildung.
Weil sein Betrieb nicht nur energieeffizient optimiert ist, sondern zudem auch noch dank des Peltier-Elementes flüsterleise erfolgt, stört das Gerät keinesfalls die Nachtruhe. Darüber hinaus punktet das TTP-Gerät im Entfeuchtungsbetrieb mit seiner einfachen Handhabung: Stecker ins Stromnetz einstecken, anschalten und fertig. Eine LED zeigt gut erkennbar, ob das Gerät im Betrieb ist und ob der Wassertank geleert werden muss. Jedes Gerät arbeitet solange, bis ein Sensor erkennt, dass der 500 ml fassende Wasserbehälter voll ist, dann schaltet es sich automatisch ab. Sobald der Auffangbehälter geleert wurde wird der Betrieb automatisch wieder fortgesetzt.