An nasskalten oder sogar eisigen Tagen friert es einen nicht nur vor der Tür, auch zu Hause bzw. im Büro kann es mitunter unangenehm kühl werden. In den Übergangsphasen im Herbst oder Frühjahr ist trotz kalter Außentemperaturen die Hauptheizung oftmals noch abgeschaltet. Hier hilft eine leistungsstarke und mobile Heizquelle, um trotzdem für angenehme Wärme zu sorgen. Wenn dann im Winter die Heizperiode beginnt, brauchen Körper und Geist erst recht ein Zusatzplus an Wohlfühlwärme. Die beiden Ölradiatoren TRH 20 E und TRH 21 E sorgen selbst bei frostigen Außentemperaturen in Innenräumen für behagliche Athmosphäre.
Mit Ihrer 3-stufig regelbaren Heizleistung liefern die beiden Heizgeräte TRH 20 E und TRH 21 E thermostatgesteuerte Temperaturen im Bereich von 10 - 35 °C. Die Ölradiatoren arbeiten vollkommen lautlos, geruchlos und ohne Staub aufzuwirbeln und eignen sich daher auch gut für den Einsatz in Allergikerhaushalten oder im Schlafzimmer.
Ebenso empfehlen sich die mobilen Heizkörper zur Erwärmung unregelmäßig genutzter Räume wie z. B. Wintergärten, Gästezimmer, Gartenhäuser oder auch Werkstätten bzw. Büros. In unbeheizten Garagen und Kellerräumen schützen die Radiatoren zudem als Frostwächter zuverlässig vor zugefrorenen Wasserrohren und weiteren Frostschäden.
Das gewünschte Temperaturniveau wird über ein stufenloses Drehregler-Thermostat eingestellt. Sobald die Ziel-Raumtemperatur erreicht ist, schaltet die Ölheizung automatisch in die niedrigste Heizstufe mit verringertem Energieverbrauch. Wird die voreingestellte Temperatur unterschritten, schaltet der Radiator automatisch in die höhere Heizstufe, um den Raum schnellstmöglich nachzuheizen.