Don't go grey ist eine kreative Designgemeinschaft, bestehend aus Amalie Bo und Netter Andresen. Zusammen verfügen sie über mehr als 30 Jahre Erfahrung mit Erlebnis-, Produkt- und Textildesign sowie visueller Kommunikation. Besuchen Sie ihre Webseite unter: www.dontgogrey.dk
Don't go grey arbeitet mit Design im Spannungsfeld zwischen Kunst und Architektur. Beide haben eine Ausbildung an der Designschule der Königlich- Dänischen Kunstakademie (Det Kongelige Danske Kunstakademis Designskole) hinter sich. Sie kombinieren ihre kreativen Fertigkeiten mit maßstäblichen Planlösungen und bereichern jedes einzigartige Projekt mit einem Hauch von Sinnlichkeit und Erzählung. Ein Raum kann Einfluss auf Stimmung, Energie, Kreativität und Produktivität haben. Darauf möchte man gern positiv einwirken, und zwar ordentlich, ob in kleinem oder großem Maßstab.
Die Aufgabe an der Hillerød Musikskole bestand darin, den ausdruckslosen Übungsräumen neues Leben einzuhauchen und verschlissene Gardinen und überflüssiges Inventar durch interessante und integrierende Designlösungen zu ersetzen. Dabei sollte gleichzeitig das Schallerlebnis verbessert und in die Einrichtung integriert werden.