550W Ultra-Hochleistung mit 21,2% Wirkungsgrad
Auf Basis des 210-mm-Großsiliziumwafers und der monokristallinen PERC-Zelle verfügt das Vertex-Modul über mehrere innovative Designmerkmale, die eine hohe Ausgangsleistung von mehr als 550W ermöglichen. Ein ausgezeichneter Temperaturkoeffizient und ein hervorragendes Schwachlichtverhalten führen zu einer höheren Leistung. Darüber hinaus profitiert Vertex von vollquadratischen Monozellen und minimierten Zellabständen, wodurch der Modulwirkungsgrad auf bis zu 21,2% gesteigert wird.
Die Verbindung innovativer Technologien: Minimierte Zellabstände und MBB
Auf der Grundlage der hauseigenen hochwertigen Multi-Busbar-Technologie hat das Forschungs- und Entwicklungsteam von Trina Solar ein innovatives Design geschaffen, das eine hochmoderne zerstörungsfreie Zellschneidetechnik und eine hochdichte Zellverbindungstechnologie kombiniert. Die Multi-Busbar-Technologie mit ihrer Eigenschaft, die Lichtabsorption zu verbessern, ist eine perfekte Ergänzung zur großflächigen Zelle. Die Integration unterschiedlicher Technologien ermöglicht es Vertex, eine höhere Leistung und Stromerzeugungskapazität pro Watt zu erreichen.
Hohe Zuverlässigkeit
Mit einer stärkeren Widerstandsfähigkeit gegen Hotspots und Übertemperatur bieten die Vertex-Module eine hohe Zuverlässigkeit. Der Einsatz von Multi-Busbar-Zellen minimiert das Risiko von mechanischer Belastung und verbessert so die langfristige Leistung. Heutzutage ist der Marktanteil von PV-Modulen mit MBB-Technologie in der Solarbranche weltweit dominant.