TRIAFIRE EW 120 ist ein automatischer Brandschutzvorhang, der im Brandfall das Feuer begrenzt und kontrolliert und die Strahlungsemission auf weniger als 15 kW/m2.K in 1 m Entfernung vom Gewebe reduziert, mit der Klassifizierung EW 120.
Der Vorhang besteht aus Glasfasergewebe mit beidseitiger Aluminiumfolie, das mit verstärktem Stahldraht vernäht und an einer Stahlrolle mit einem Durchmesser von 78 mm befestigt ist, sowie aus verzinkten Stahlelementen als Stoffauflauf, Seitenführungen und Unterleiste.
Das gesamte System wird von einem 24V-Rohrmotor angetrieben und von einer elektronischen Karte gesteuert. Eingebautes CRM (Control and Regulation for Engine) mit speziellem Schwerkraft-Failsafe-System. Schalttafel für automatische Vorhänge (CBM) mit einer nominalen Eingangsspannung von 115 V oder 220 V und einer Ausgangsspannung von 24 V. Unterbrechungsfreie Stromversorgung (UPS-System) mit einer Autonomie von bis zu 6 Stunden in allen Schalttafeln.
Geprüft nach EN 1634-1 und klassifiziert nach EN 13501-2, erfüllt es auch die Bedingungen und Verfahren für die CE-Kennzeichnung, die für die Normen EN 16034 vorgesehen sind.
BETRIEB
Das System kann durch eine RWA, einen Brandmeldekontakt, interne Brand- und Rauchmelder oder manuelle Nottasten aktiviert werden. Im Falle eines Brandes empfängt die Zentrale (CBM) das Alarmsignal, und der automatische Vorhang fährt automatisch aus, mit einer kontrollierten und sicheren konstanten Sinkgeschwindigkeit, auch nach einem totalen Stromausfall aller Vorhänge. Bei einem Fehlalarm kehren die Vorhänge automatisch in die Stand-by-Position zurück, nachdem der Alarm vom Haupt-Feuermanagementsystem zurückgesetzt wurde. Im Falle eines Stromausfalls bleibt der Vorhang dank des Batterie-Backup-Systems bis zu 6 Stunden lang vollständig eingefahren.
---