TRIAFIRE H ist ein horizontaler automatischer Feuerschutzvorhang, der im Brandfall das Feuer begrenzt und kontrolliert, mit der Klassifizierung EW 60.
Der Vorhang besteht aus Glasfasergewebe mit beidseitiger Polyurethanbeschichtung, das mit verstärktem Stahldraht vernäht und an zwei Stahlrollen mit einem Durchmesser von 78 mm befestigt ist. Verzinkte Stahlelemente wie Stoffauflauf, Seitenführungen und Bodenleiste.
Das gesamte System wird von mindestens zwei 24-V-Rohrmotoren angetrieben, die sich auf gegenüberliegenden Seiten befinden. Die Schalttafel für automatische Vorhänge (CBM) hat eine Nenneingangsspannung von 115 V oder 220 V und eine Ausgangsspannung von 24 V. Eine unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV-System) mit einer Autonomie von bis zu 6 Stunden ist in allen Schalttafeln vorhanden.
Geprüft nach EN 1634-1 und klassifiziert nach EN 13501-2.
BETRIEB
Das System kann durch eine RWA, einen Brandmeldekontakt, interne Brand- und Rauchmelder oder manuelle Nottasten aktiviert werden. Im Falle eines Brandes empfängt die Zentrale (CBM) das Alarmsignal, und der automatische Vorhang fährt mit konstanter Geschwindigkeit aus. Bei einem Fehlalarm kehren die Vorhänge automatisch in die Stand-by-Position zurück, nachdem der Alarm vom Haupt-Feuermanagementsystem zurückgesetzt wurde. Im Falle eines Stromausfalls bleibt der Vorhang dank des Batterie-Backup-Systems vollständig eingefahren.
GEWEBE
Das Glasfasergewebe ist bis zu 1100ºC widerstandsfähig. Die beidseitige Polyurethanbeschichtung garantiert mechanische Stabilität bei der Handhabung des Gewebes nicht nur beim Nähen, sondern auch bei der Montage. Alle Nähte sind mit verstärkten Edelstahldrähten mit einer Kevlar-Beschichtung ausgeführt.
---