OT301 dient zum Herstellen von luftdichten Anschlüssen zwischen illbruck Dampfsperren und Bauteilen, Luftdichtheitsfolien, Wandverkleidungsfolien aller Art und zum Verkleben von winddichten Anschlüssen zwischen Unterdach- und Dachunterdeckungsfolien.
OT301 wird zur Herstellung von luftdichten Anschlüssen zwischen illbruck Dampfsperren und Bauteilen, Luftdichtheitsfolien, Wandverkleidungsfolien aller Art und zur Verklebung von winddichten Anschlüssen zwischen Unterdach- und Dacheindeckungsfolien eingesetzt. Es wird ein dauerhafter Verbund auf allen illbruck Bahnen, PE, PA, PP und Alufolie zur Herstellung eines luftdichten Abschlusses erreicht.
Sehr hohe, dauerhafte Haftung
Schnelle Trocknung
Auf tragfähigen Untergründen ist keine Drucklatte erforderlich
Sehr elastisch, dauerhaft flexibel
Verarbeitbar bei niedrigen Temperaturen und geeignet für den dauerhaften Einsatz in einem sehr weiten Temperaturbereich
Kann bei sehr niedrigen Temperaturen gelagert werden
Untergründe müssen trocken und frei von Öl, Fett, Staub und anderen antiadhäsiven Bestandteilen sein. Mineralische Untergründe (wie z. B. Putz oder Beton), dürfen leicht feucht sein.
Eine Verklebung auf gefrorenen Untergründen ist nicht möglich.
Untergründe müssen eine ausreichende Tragfähigkeit aufweisen. Bei bröckelnden Untergründen kann z. B. eine mechanische Unterstützung (Drucklatte) erforderlich sein.
Verfugungen sind möglich auf mineralischen Untergründen, auf gehobeltem und gestrichenem Holz, hochverdichtetem Kunststoff und nicht rostendem Metall (z. B. Rohre, Fenster etc.) sowie auf Hartfaserplatten (Span-, OSB-, Furniersperrholz- und MDF-Platten).
Der Anwender ist für die Prüfung der Eignung des Untergrundes verantwortlich. Haftfestigkeitstests werden empfohlen. Bei einigen Untergründen kann eine Grundierung mit ME904 Primer erforderlich sein. Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an den technischen Service von tremco illbruck.
---