Tradition und Moderne perfekt vereint
Bei der Entwicklung der TRAPA Fischgrätmuster lag der Fokus darauf Böden, welche schon im 16. Jahrhundert die Paläste, Schlösser und Herrenhäuser schmückten, modern zu interpretieren und ins 21. Jahrhundert zu begleiten. Das Design basiert auf 3 verschiedenen Fischgrätmustern – Spigolo, Angolo und Obliquo – geprägt von größeren Formaten, veränderten Winkeln und modernen TRAPA Farben. Durch die gebürstete Struktur der Dielen, die im Fischgrätmuster verlegt sind, ergeben sich im Streulicht faszinierende Licht und Schattenspiele.
Alle TRAPA Verlegemuster sind in Farbe, Struktur und Aufbau perfekt mit den TRAPA Dielen kombinierbar und geben dem Planer das passende Werkzeug um die Fußbodenkultur wieder aufleben zu lassen.
Das Holz wird nicht an der Oberfläche, sondern viel tiefer, im Inneren der Poren, mit Wärme, Druck, Lauge und Öl, behandelt. Diese Methode lässt die Inhaltsstoffe des Holzes auf natürliche und ökologisch nachhaltige Weise reagieren, so erhalten wir die guten Eigenschaften des Holzes. Das Holz bleibt warm und angenehm, diffusionsoffen, rutschfest, ist bestens geeignet für Allergiker und ist gleichzeitig vor Verschmutzung und Abnutzung geschützt