Fliegende Insekten, darunter Fliegen, Mücken, Mücken, Mückenmücken, Wespen und Bremsen, wirksam und ohne Einsatz von Chemikalien zu beseitigen. Ultraviolettes Licht, das von leistungsstarken Leuchtstoffröhren ausgestrahlt wird, lockt die Insekten zu einem Hochspannungs-Metallgitter, das sie elektrisch tötet, oder zu einer Klebeplatte, die sie festhält.
Funktionsprinzip
Fliegende Insekten werden durch das Licht einer Leuchtstoffröhre angezogen.
Elektrische Insektenvernichter versetzen den Insekten einen Stromschlag, wenn sie durch ein elektrifiziertes Gitter laufen, und sammeln sie dann in einer Schale auf.
Bei selbstklebenden Insektenvernichtern kleben die Insekten an einem Brett neben der Röhre. Dieses Verfahren fängt selbst kleinste Insekten sauber und effektiv.
Wirksamkeit
Vorteile der Tournus-Insektenvernichter :
Die Beschichtung, das Stromschutzgitter und die Auffangschublade sind aus rostfreiem Stahl gefertigt. Diese Geräte sind für einen langlebigen Gebrauch gebaut.
Die langanhaltende Wirksamkeit der aktinischen UV-Röhren. Die Lampen behalten 80% ihrer ursprünglichen Wirksamkeit nach 5000 Betriebsstunden bei, im Vergleich zu nur 3000 Stunden bei einer Standardröhre.
Sauber und sicher
Der Zugang zu den stromführenden Gittern ist durch ein Außengitter geschützt.
Dieses äußere Schutzgitter verhindert einen Stromschlag. Beim Öffnen des Außengitters wird der Strom sofort abgeschaltet. Zusätzlich zu dieser Sicherheitsvorkehrung beträgt der Strom 9 mA, d.h. es besteht keine Gefahr eines Stromschlags.
Hygiene
Selbstklebende Insektenvernichter arbeiten geräuschlos, ohne Funken, Insektenexplosionen oder -vorsprünge zu verursachen. Die Klebeplatten sind geruchsfrei und halten im Sommer durchschnittlich 4 Wochen, je nach Insektenzahl.
---