Das Design der Regenerieröfen von Tournus Equipement basiert auf einer eingehenden Befragung der Benutzer. Vier vorrangige Kriterien leiteten die Schaffung des Sortiments: Ergonomie, Benutzerfreundlichkeit, Hygiene und leichte Reinigung, Sicherheit.
Konstruktion aus rostfreiem Stahl in Lebensmittelqualität. Seitenwände und Tür mit Mineralwolle isoliert. Innenverkleidung GN 1/1 mit abgerundeten Winkeln und gepressten Schienen, Abstand zwischen den Schienen: 71 mm. Massive, umkehrbare Tür aus Edelstahl, 240° öffnend, mit komprimierbarer Dichtung. Backofen auf Ständer mit unterem Fachboden, Füße aus rostfreiem Stahl Ø 45 mm mit Schraubenwinden. Eingebautes Bedienfeld mit berührungsempfindlichen Bedienelementen und Anzeige der Restheizzeit. ON-OFF-Steuerung. Daumenrad zur Einstellung der Zeit. Taste "Halblast". Frittierprogramm, automatischer Stopp. Am Ende des Zyklus ertönt ein Alarm, dann schaltet der Ofen automatisch auf Temperaturhaltung um. Zwei Steuerungsprinzipien:
Monoprogramm-Öfen: eine einzige Regenerationsdauer zu programmieren
Multi-Programm-Öfen: ermöglichen die gleichzeitige Steuerung von 2 oder 3 Regenerationsdauern und der Feuchtigkeit
Elektrisches Heizsystem: Radialventilator auf der Rückseite mit externem Motor, zirkulierende Luft durch die wasserdichten abgeschirmten Heizelemente aus Edelstahl
eRGoNomics
Der Abstand zwischen den Schiebern (71 mm) optimiert die Nutzung des Ofens mit
die gängigsten auf dem Markt erhältlichen Schalengrößen.
Die Innenseite des Ofens ist mit Antikippvorsprüngen versehen. Diese eliminieren die Risiken
des Inhalts von Schalen und Gittern vor dem Umkippen
zu 25% auf den druckgezogenen Schiebereglern eingefügt.
Die Tür lässt sich bis 240° öffnen, so dass die Schalen oder Gitter eingesetzt werden können
leicht.
---