Der 1937 entworfene PH-Esstisch wurde mit Blick auf Vielseitigkeit entwickelt. Die sorgfältig abgewinkelten, verchromten Stahlbeine des PH Esstisches bieten optimale Bewegungsfreiheit für die Sitzenden und die optionale Verlängerungsplatte sorgt für maximale Flexibilität bei der Sitzordnung. Die Beine des PH Esstisches treffen nicht einfach unten auf den Boden: Die gebogene Kugel an der Basis der Beine bedeutet vielmehr, dass es nur eine minimale Verbindung mit dem Boden gibt, wodurch die Illusion eines Tisches entsteht, der fast zu schweben scheint. Erhältlich in drei Größen. Einzeln nummeriert.
Dank seines unverwechselbaren Aussehens kann der Tisch überall eingesetzt werden: zu Hause, im Büro oder im Konferenzraum. Das Geniale am Esstisch mit Zusatzplatten von Poul Henningsen ist das Auszugssystem der Lichtplatten, die separat verwendet werden können. Wenn sie nicht gebraucht werden, können sie senkrecht unter die Arbeitsplatte gehängt werden, ohne den Platz für Beine und Füße wegzunehmen. Natürlich können sie auch abgenommen und verstaut werden. Wenn beide Ausziehplatten unter der runden Tischplatte hängen, verleihen die beiden Schwingbeine dem leichten und markanten Design des Tisches zusätzlichen Charakter.
Ob Sie nun mit der Familie oder mit Freunden zu Abend essen, der Esstisch von Poul Henningsen schafft den perfekten Rahmen für ein gemütliches Erlebnis. Die Position der Tischbeine macht es für alle leicht, um den Tisch herum zu sitzen, ohne dass die Tischbeine stören. Deshalb passt er auch so gut in den Konferenzraum.
Der Esstisch wird mit den exklusiven verchromten Stahlrohrbeinen und mit einer großen Auswahl an Arbeitsplatten geliefert: Laminat, Eiche natur und Eiche schwarz. Die Tischplatte gibt es in drei verschiedenen Größen oder in der Version mit dem genialen Auszugssystem.
---