Gebogenes Holz, wo man es nicht erwarten würde. Inspiriert von der Silhouette eines Tennisschlägers, greift das Design des Stuhls die charakteristische Holzbiegetechnik von TON auf und wendet sie in einer Art und Weise an, die normalerweise bei Metallmöbeln zu finden ist. Ein großzügiger, aus massivem Buchenholz gefertigter Bogen umschließt einen optisch leichten Sperrholzsitz ohne sichtbare Verbindungsstellen. Der Sitz kann allein oder zusammen mit der Rückenlehne gepolstert werden. Präzise Verarbeitung, solide Konstruktion und Komfort – alles in stapelbarer Ausführung. Sie werden sich sicher immer wieder für diesen Stuhl entscheiden.
Die Buche ist einer der bekanntesten und am häufigsten verwendeten Laubbäume im Möbelbau. Es ist ein hartes, festes, homogenes Holz, das sich gut zum manuellen Biegen von Holz eignet. Buche hat eine helle bis leicht rosafarbene Farbe mit einer weniger ausgeprägten Textur, da sich die Farbe von Frühlings- und Sommerholz – der Kontrast, der Jahresringe bildet – nicht wesentlich unterscheidet.
Bei der Standardausführung wird die Oberfläche mit Beizen behandelt, die Maserung des Holzes nicht beeinflussen. Die meisten Farbtöne verdecken die Holzstruktur nicht. Die natürlichen Eigenschaften der Buche ermöglichen es dem Holz, die Farbe unterschiedlich aufzunehmen, was zu einer Oberfläche mit hellen und dunklen Schattierungen führt. Das endgültige Aussehen des Produkts wird auch durch die ursprüngliche Farbe des Holzes beeinflusst. Eine Farbbeize wird immer mit einem transparenten Lack auf Wasserbasis behandelt, der eine dauerhafte, undurchlässige Beschichtung erzeugt, die nur minimale Pflege erfordert.