Klare Formen und eine Vielzahl von Oberflächen machen diesen Tisch für zahlreiche Settings besonders geeignet. Die Tischbeine sind ähnlich wie bei der Merano-Kollektion schräg gestellt. Sie halten eine dünne Tischplatte, die aus Furnier, Massivholz oder in der neuen Ausführung Rustic gefertigt werden können, welche das natürliche Holzmuster hervorheben. Für den Einsatz an Orten wie Speisesälen, Konferenzräumen und Büros ist es möglich, die Tische miteinander zu verbinden und zu größeren Einheiten zu kombinieren. Die verstärkte Konstruktion erlaubt zudem, den Lasu-Tisch auch in einer 3 Meter langen Version anzubieten.
Eiche ist ein starkes und hartes Holz, das Generationen überdauert und seit Jahrhunderten in der Möbelherstellung geschätzt wird. Seine natürliche Farbe und Textur zeichnen sich durch eine Braunpalette aus, die durch Grau- und Gelbtöne ergänzt wird.
Bei der Standardausführung wird die Oberfläche mit Beizen behandelt, die Maserung des Holzes nicht beeinflussen. Die meisten Farbtöne verdecken die Holzstruktur nicht. Die natürlichen Eigenschaften der Eiche ermöglichen es dem Holz, die Farbe unterschiedlich aufzunehmen, was zu einer Oberfläche mit helleren und dunkleren Schattierungen führt. Das endgültige Aussehen des Produkts wird auch durch die ursprüngliche Holzfarbe beeinflusst. Eine Farbbeize wird immer mit einem transparenten Lack auf Wasserbasis behandelt, der eine dauerhafte, undurchlässige Beschichtung erzeugt, die nur minimale Pflege erfordert.
Für die Option Eiche Natur empfehlen wir ein Öl-Finish, das auf die rohe, bearbeitete Oberfläche aufgetragen wird.