Der kompakte Sessel Ginger_37, der vom Designstudio Yonoh entworfen wurde, verbindet sanfte Konturen mit einem komfortablen, zeitgemäßen Design. Inspiriert vom bauchigen Stamm der Ingwerpflanze ist der gepolsterte Sessel solide gebaut, ohne schwer zu wirken. Eine leichte Biegung im oberen Teil der Stuhlbeine ist eine Hommage an die charakteristische Bugholztechnik von TON. Die gepolsterte Rückenlehne und die Armlehnen bestehen aus einem einzigen Stück gepresstem Sperrholz und bilden eine saubere und kompakte Einheit. Das Ergebnis? Ein sehr bequemer und dennoch leichter Sessel.
Die Buche ist einer der bekanntesten und am häufigsten verwendeten Laubbäume im Möbelbau. Es ist ein hartes, festes, homogenes Holz, das sich gut zum manuellen Biegen von Holz eignet. Buche hat eine helle bis leicht rosafarbene Farbe mit einer weniger ausgeprägten Textur, da sich die Farbe von Frühlings- und Sommerholz – der Kontrast, der Jahresringe bildet – nicht wesentlich unterscheidet.
Bei der Standardausführung wird die Oberfläche mit Beizen behandelt, die Maserung des Holzes nicht beeinflussen. Die meisten Farbtöne verdecken die Holzstruktur nicht. Die natürlichen Eigenschaften der Buche ermöglichen es dem Holz, die Farbe unterschiedlich aufzunehmen, was zu einer Oberfläche mit hellen und dunklen Schattierungen führt. Das endgültige Aussehen des Produkts wird auch durch die ursprüngliche Farbe des Holzes beeinflusst. Eine Farbbeize wird immer mit einem transparenten Lack auf Wasserbasis behandelt, der eine dauerhafte, undurchlässige Beschichtung erzeugt, die nur minimale Pflege erfordert.