Von 8 bis 20 mm einstellbarer Stellfuß für die Gestaltung von begehbaren Außenterrassen aus Platten. Der kleinste einstellbare Stellfuß auf dem Markt. Er besteht aus einem von 8 bis 15 mm einstellbaren Stellfuß und einem 5-mm-Zwischenstück. Zum leichten Terrassenbau ohne aufwendige Erdarbeiten, Fugen entfallen. Ein Stellfuß unter jeder Ecke lässt die Luft zirkulieren, schützt vor aufsteigender Feuchtigkeit und ermöglicht die Durchführung von Kabeln und Rohrleitungen.
Der kleinste einstellbare Stellfuß auf dem Markt.
Schnelle und leichte Montage
Manuell genau verstellbar mit Verstellmutter : Kein zusätzliches Werkzeug nötig.
4 x 3-mm-starke trennbare Abstandhalter für leichtere Montage.
Hohe Bruchfestigkeit (>1T), UV- und frostbeständig.
Der Stellfuß 8/20 mm wird auf einer Betonplatte, einer zu renovierenden gefliesten Terrasse, dünnem Estrich und auf Rohboden... verlegt. Hierfür ist eine gesonderte Bodenvorbereitung einzuplanen. Die Höheneinstellung des Stellfußes wird manuell, stufenweise (also millimetergenau) und ohne zusätzliches Werkzeug gemacht.
Angesichts der geringen Höhe kann die Verkleidung der Terrassenseiten nicht mit dem Jouplast Zubehör (Randplatte und Halter für Seitenverkleidung) erfolgen. S. Verlegeanleitung.
Sobald der Stellfuß auf 20-mm-Höhe mit einer verlegten Platte eingestellt ist, bleibt die 20-mm-Einstellung fest. Die Struktur wird von dem Gewicht der verlegten Platte stabilisiert.
Mindestens einen Stellfuß an jeder Ecke einplanen
Die Verlegeempfehlungen des Plattenherstellers beachten und die Anzahl der Stellfüße pro m² je nach Anwendung berechnen.
Die Fliesen müssen selbsttragend sein: Klasse T7, T11 oder F+.