Diskontinuität als ausdrucksstarke Sprache und Darstellung der innersten ultranationalen Essenz von TM Italia in einer einzigartigen und ausgewogenen Technologie, Design-Raffinesse, Modularität und Maßanfertigung.
Die neue Küche Avignon ist das Ergebnis der Zusammenarbeit mit Nicola Gallizia. Sie bietet ein Konzept der Raumaufteilung und kombinierter Systeme, das über die industrielle Funktionalität hinausgeht. Eine kulturelle Hommage an Pablo Picassos "Les Demoiselles d'Avignon" mit seiner visionären Art, verschiedene Perspektiven gleichzeitig zu zeigen und eine neue Sichtweise auf die Realität einzuführen. Das "Aufbrechen" von Raum und Funktionen ist das grundlegende Thema von Avignon.
AUSGEWOGENE MATERIELLE DETAILS
Der auf Dekonstruktion ausgerichtete Designansatz von Avignon schafft eine harmonische Bewegung von Formen und Aussparungen, die die Kombination von Materialien begünstigt. Für Avignon werden hauptsächlich zwei Materialien verwendet: Eukalyptus-Frisé-Holz und Dover White-Marmor. Das hochwertige, deckend lackierte Eukalyptus-Frisé-Holz, das aus FSC-zertifizierten Holzarten stammt und mit einem Beizverfahren ohne synthetische Farbstoffe behandelt wurde, lässt bei Lichteinfall winzige Grate mit regelmäßigen, parallelen Adern erkennen. Der Marmor Dover White mit seiner starken Persönlichkeit zeichnet sich durch flüssige und gewundene Formen aus, die in grauen und milchig-weißen Tönen fließen. Die stilistische Signatur des Designs ist die Zahl 7,5, die für die beachtliche Dicke in Zentimetern der Tischplatte, der Deckplatte und der Rückwand sowie für die großen Griffe steht, die entweder horizontal oder vertikal an Türen und Fronten angebracht sind.
---