Stahltreppen sind Konstruktionen, deren Hauptbestimmung die Bewältigung von Höhenunterschieden ist. Sie sind eine unerlässliche Ausrüstung von Industriebetrieben, Hallen, technologischen Linien, Mehr- und Einfamilienhäusern.
Die Treppe wird geteilt in:
> innere (innerhalb von Gebäuden),
> äußere (außerhalb von Gebäuden),
> Geländetreppe (als separates Bauwerk).
Stahltreppe nach Nutzbestimmung wird unterteilt in:
> Haupttreppe (repräsentativ),
> Kellertreppe,
> Fluchttreppe,
> technische Treppe (Zugänge zu Geräten).
VORTEILE DER STAHLTREPPE
Die von TLC hergestellten innere und äußere Stahltreppen können zu den 2 Hauptgruppen angerechnet werden: technische Industrietreppen und Treppen für gemeinnützliche Plätze. Die Konstruktion der Treppe wird in 2 Module geteilt, die schnelle und einfache Montage ermöglichen. Die Festigkeit und Zuverlässigkeit der Treppe garantiert das Projekt, das auf den im gegebenen Land geltenden Normen beruht.
In Abhängigkeit von der Montagestelle und Nutzungsbedingungen bietet man ein fest bestimmtes System des Korrosionsschutzes an. Jedes Treppenelement unterliegt dem Feuerverzinken nach EN ISO 1461 (DIN 50976) bzw. nach Spritzbeschichtung oder Pulverlackierung mit den Farben aus der RAL- bzw. NCS-Palette. Die Treppe ist robust und beständig gegen mechanische Beschädigungen. Gleichzeitig ist sie leicht, was schnelle und einfache Montage und Demontage gewährt.