Die MPS-Serie wurde entwickelt, um den Zugang von Fußgängern in grundlegenden Sicherheitsanwendungen mit Überwachung zu kontrollieren. Es kann auch als Ergänzung zu anderen magnetischen Fußgängertoren verwendet werden, insbesondere als Durchgang für Rollstühle und für Personen, die große Gegenstände transportieren.
Das MPS-Fußgängertor besteht aus einem Rohr mit zwei oder drei Halterungen zur Befestigung von Barrierenelementen. Dies können Standardelemente (siehe Bild), Glas oder kundenspezifische Elemente sein.
Die MPS-Serie kann in bidirektionalen Anwendungen eingesetzt werden, um den Ein- und Ausgang mit nur einem Tor zu steuern.
Wohnen und Qualität
Das Gehäuse (Säule) besteht im Wesentlichen aus einem polierten Edelstahlrohr der Güte 1.4301 (V2A) mit einem Durchmesser von 159 mm, das die Schutzart IP 44 bietet. Die Antriebseinheit ist im Gehäuse verborgen und dreht das äußere Edelstahlrohr. Dieser drehbare Teil des Tores hat zwei oder drei Halterungen zur Befestigung von Barrierenelementen. Dies können Normschienen, Glasklappen (ESG oder Verbundglas) oder kundenspezifische Barrierenelemente sein.
Motor und Steuergerät
Die Schlüsselkomponente des MPS-Antriebs ist der hochdynamische MHTMTMTM-Motor mit präziser Positionsrückmeldung. Das Hauptmerkmal dieses Motors ist sein hohes Drehmoment in Verbindung mit harmonischen Öffnungs- und Schließbewegungen. Dies sorgt für schnelles Beschleunigen und Bremsen bei gleichzeitig geringen Kräften und verbesserter Sicherheit. Die logische Steuerung MBC-110 bietet einstellbare Geschwindigkeiten und Öffnungszeiten. Der Öffnungswinkel ist über einen weiten Bereich von 10° bis 300° einstellbar.
---