Die Nomad-Kollektion ist das Ergebnis von Forschungen, die darauf abzielen, die Nutzung des städtischen Raums neu zu definieren, insbesondere im Hinblick auf Mobilität (kurzfristiger Bedarf, etwa 5 bis 30 Minuten). Diese Kollektion ist für stark frequentierte Bereiche wie Bahnhofsvorplätze, Ausstellungshallen, Einkaufszentren und Universitäten konzipiert. Benutzer können sich entspannen, arbeiten oder essen und dabei die "vernetzten" Funktionen der Möbel wie Handyaufladung und Beleuchtung genießen.
Das Konzept basiert auf einem Standardelement: dem tragenden Rohr, das mit einer Induktionsladestation und USB-Anschlüssen mit Stromversorgung durch ein Solarmodul ausgestattet ist. Sitzelemente können daran befestigt werden, um entweder eine Bank, ein Zweisitzer, einen Sattel, eine Lordosenstütze oder einen Arbeitstisch zu schaffen.
Dank der Nutzung von Solarenergie ist Nomad eine vernetzte und autonome Möbelkollektion, die dem steigenden Bedarf an Smartphone-Aufladung gerecht wird. Das XL-Modell fungiert als "Solar-Hub" und sammelt und speichert Solarenergie, um sie an andere Elemente in der Serie zu verteilen.
Komfort hat ebenfalls hohe Priorität, mit Sitzen und Tischplatten aus Solid Surface, die ein angenehmes haptisches Erlebnis bieten, eine ausgezeichnete Wärmedämmung und einfache Reinigung ermöglichen.
Dank seiner Modularität ist die Nomad-Kollektion vollständig skalierbar und anpassbar, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden.