Weathercoat GP ist ein hochwertiges, vielseitiges, dauerhaftes Abdichtungssystem für Dächer, Fassaden, Nassräume und wasserführende Konstruktionen.
Es handelt sich um ein Zweikomponenten-Abdichtungssystem auf Überdruckbasis, das aus einem Pulver auf Zementbasis und einem elastomeren Harz auf Acrylbasis besteht und leicht vor Ort gemischt werden kann. Verschiedene Mischungsverhältnisse ergeben Verbindungen mit unterschiedlichen Flexibilitätsgraden, die für verschiedene Zwecke geeignet sind, wie in dieser Tabelle dargestellt.
Eigenschaften
Weathercoat wird als Zweikomponentensystem aus Pulver (auf Zementbasis) und Harz (auf Acrylbasis) geliefert
(auf Acrylbasis) geliefert, das vor Ort gemischt wird. Verschiedene Mischungsverhältnisse ergeben Verbindungen mit unterschiedlichen Flexibilitätsgraden, die für verschiedene Zwecke geeignet sind.
Weathercoat Resin basiert auf konzentrierten Acrylharzen, die sehr widerstandsfähig gegen UV-Licht und Alkalität sind. Das System ist dauerhaft flexibel und mit Zement und zementhaltigen Materialien in allen Verhältnissen mischbar. Obwohl es als hochwertiges Abdichtungssystem entwickelt wurde, eignet es sich sehr gut als Zusatz zu Mörteln und Estrichen, um deren Zug-, Druck- und Biegefestigkeit zu erhöhen und den Wasser-Zement-Wert zu verringern.
Weathercoat Powder basiert auf speziellen Zementen und genau abgestuften Füllstoffen, Benetzungs- und Haftvermittlern. Die Eigenschaften der endgültigen Mischung variieren je nach dem Verhältnis von Pulver zu Harz.
Anwendungsmethode
Zubereitung
Vergewissern Sie sich, dass die zu beschichtenden Flächen von Schmutz und Fremdkörpern befreit sind. Entfernen Sie eventuelle Grate oder Formöl. Staubige oder abblätternde Oberflächen müssen gründlich gereinigt und anschließend mit Penetrating Primer grundiert werden.
---