Eine Wärmepumpe ist die umweltfreundlichste und energiesparendste Methode zur Erwärmung von Brauchwasser.
Die Kosteneinsparungen bei der Warmwasserbereitung sind mindestens viermal so hoch.
Die umweltfreundlichste Art der Brauchwassererwärmung - die CO2-Emissionen werden um über 62 % reduziert.
Sehr kurze Amortisationszeit der Investition (ca. 5 Jahre) - wenn wir die Kosten für den Warmwasserbereiter, den wir auf jeden Fall brauchen, ausschließen, ist die Amortisationszeit noch kürzer.
Neben der Erwärmung des Brauchwassers haben wir auch die Möglichkeit, kleinere Räume, Keller oder Lagerräume kostenlos zu kühlen.
Die Möglichkeit, die Wärmepumpe das ganze Jahr über zu nutzen und an jeden Heizkessel anzuschließen, da alle Wärmepumpen über einen zusätzlichen eingebauten Rohrwärmetauscher verfügen. Die Kombination mit einem Holz- oder Biomassekessel ist besonders beliebt, da es im Sommer sehr ineffizient ist, Holz für die Warmwasserbereitung zu verbrennen.
Im Vergleich zu Solarkollektoren ist die Investition in eine Wärmepumpe nur halb so groß, das ganze Jahr über wird unabhängig von der Jahreszeit warmes Wasser bereitgestellt, und es gibt keine besonderen Schwierigkeiten bei der Installation und Wartung.
Der multifunktionale Regler ermöglicht eine optimale Verwaltung der Wärmepumpe mit Funktionen wie dem automatischen Legionellenschutzprogramm und der Wochenzeitschaltuhr
Der hocheffiziente Rotationskompressor, der speziell für Sanitär-Warmwasser-Wärmepumpen entwickelt wurde, sorgt für niedrige Betriebskosten, eine lange Lebensdauer und Warmwasser bis zu 62˚C. Dies ermöglicht uns die Ausführung des Anti-Legionellen-Programms ohne zusätzliche elektrische Heizung.
---