Allgemeine Beschreibung
Die Geräte entstammen der Außeneinheit der KITA Luft-Wasser Wärmepumpe der Serie L, dadurch haben wir die entsprechenden Vorteile und genaueste Auslegung garantiert; der Verdichter entwickelt bis zu 40 kW thermisch.
Die Außeneinheit ist über eine Gasleitung an eine Inneneinheit gekoppelt, die als extrem leiser Thermo-Lüfter die gesamte gelieferte thermische Leistung überträgt.
Durch das Vermeiden des Wärmetauschs mit dem Wasser, weisen diese Einheiten hohe Effizienz- und Leistungdaten auf und lösen auch das Vereisungs - Problem in den kalten Wintermonaten.
Im Einklang mit der TEMPLARI Firmenphilosophe, erlaubt es die großzügige Auslegung der Inneneinheit, unter jeglicher Bedingung höchste Effizienz und Komfort zu erreichen, besonders bezüglich der aüßerst niedrigen Lärmbelastung welche durch den Einsatz eines speziellen, invertergesteuerten, Ventilators mit niedrigem Drehzahlbereich erreicht wird.
Außerdem wird durch unsere Außeneinheit der Betrieb bis zu Außentemperaturen von -33°C (minus 33 Grad Celsius) garantiert.
Bei solchen Strukturen kommen traditionell Systeme wie heizöl- oder durch andere Energiequellen betriebene Thermo-Lüfter zum Einsatz, diese haben hohen Verbrauch und niedrige Effizienz, können nicht kühlen und sind nicht zuletzt sehr laut, da meist veralterte traditionelle Ventilatoren eingesetzt werden.
VRF Systeme, welche manchmal als Alternative vorgeschlagen werden, sind nur schwer einsetzbar, da im Handel geeignete Leistungsklassen und Eigenschaften dieser Systeme fehlen, da diese Systeme für Großstrukturen wie Hotels, Büros und Einkaufszentren geschaffen worden sind.