Bonds verfolgt einen neuen Ansatz für modulare Sitzmöbel. Inspiriert vom Konzept einer Jakobsleiter, einem Spielzeug, das aus lose verbundenen Segmenten besteht, verwendet Bonds einen einzigartigen Mechanismus, der die einzelnen Einheiten in unzähligen Konfigurationen verbindet. Das frei geformte Design schafft eine Balance zwischen spielerischer Innovation und einfacher Funktionalität.
Das Konzept der Jacob's Ladder wird durch eine Gurtbefestigung ermöglicht, die unsichtbar bleibt, bis sie in Gebrauch ist. Die Gurte werden an der unteren Ecke befestigt, wodurch eine Einheit an beiden Enden drehbar ist. Die Einheit kann im oder gegen den Uhrzeigersinn um volle 180º gedreht werden und bleibt dennoch befestigt, was eine Anpassung ermöglicht und gleichzeitig ein gewisses Maß an Kontrolle über die spontane Neupositionierung durch den Benutzer bietet.
Bonds erweckt den Eindruck von Einfachheit und Leichtigkeit durch weiche Kanten, die von einem Stoff ummantelt sind, der nach oben und über die Oberseite des Sitzes gefaltet zu sein scheint. Doppelte Nähte fügen ein visuelles und haptisches Detail hinzu, das zur Haltbarkeit und Langlebigkeit sowie zur Ästhetik beiträgt.
Bonds ist ideal für Räume, in denen Menschen zusammenkommen, um zu arbeiten, sich zu unterhalten, zu entspannen oder auszuruhen. Die Kollektion besteht aus Sitzmodulen, die in verschiedenen Konfigurationen miteinander verbunden werden können, sowie aus Zusatztischen, die Ablagefläche, Stauraum und Zugang zur Elektrik bieten. Tische, die zwischen den Modulen eingesteckt werden, ermöglichen Kombinationen, die eine Kurve oder einen Winkel bilden, der zum Raum und zur Aktivität passt.
Bonds ermöglicht ein Spektrum an kreativem Ausdruck. Während für die Polsterung jedes Moduls ein einziger Stoff verwendet werden muss, kann durch die Wahl von ruhigen neutralen Tönen oder lebhaften Farben, von Stoffen mit glattem Griff oder tiefer Textur, von hellen oder dunklen Holzoberflächen viel Kreativität erreicht werden.
---