Der von Pearson Lloyd für Teknion entworfene Essa-Arbeitsstuhl verdankt seinen Namen dem Wort Essenz, das gewählt wurde, um seinen reduzierten Maßstab und seine reine, skulpturale Form einzufangen. Der Essa ist ein weicher Bürostuhl, der sich an einen klassischen Clubsessel anlehnt und Schlichtheit, Weichheit und eine reiche Materialität betont. Im Wesentlichen sieht der Stuhl wie der Komfort aus, der er ist.
Angesichts der Entwicklung hin zu einem Büro mit "weicherem Rand" ist der Bedarf an einem leichten, weniger technischen Arbeitsstuhl entstanden. Essa verbindet Eleganz mit Ergonomie und bietet genau das richtige Maß an Unterstützung durch Kurven und Konturen anstelle von mehrfachen Verstellmechanismen. Durch die Förderung natürlicher Positionsverschiebungen ist Essa ideal für mobile Mitarbeiter und aktive Arbeitssituationen.
Essa ist modern, raffiniert und empfänglich, wobei der Schwung des Rückens von der fließenden Linie der geformten Armlehnen aufgegriffen wird. Optischer und taktiler Reichtum wird durch den Stoff hinzugefügt, der Sitz und Rücken bedeckt. In Größe und Form, Materialien und Details ist Essa ein Vergnügen zum Anschauen, Anfassen und Benutzen.
Essa ist mit oder ohne Armlehnen und in drei Ausführungen erhältlich, die so aufgetragen werden, dass sie "voll getaucht" aussehen, wodurch eine nahezu nahtlose Oberfläche erreicht wird, die eine einheitliche Form beibehält. Zu den Rahmenoberflächen gehören Atrium White, Clay und Blackstone.
---