K6, der neue Trolley von Christian Haas – ein formschöner Beistelltisch und dazu charaktervoller Begleiter. Es ist das Möbel eines Menschen, der vom nomadischen Leben eine Menge zu berichten weiß. Christian Haas, 1974 in Deutschland geboren, lebt und arbeitet in Porto, Portugal. Er ist in der Vergangenheit häufig umgezogen und immer wieder zwischen den Kontinenten unterwegs. »Hier sind Möbel von Vorteil, die sich unterschiedlichen Anforderungen anpassen und nicht umgekehrt«, erzählt der Industrie-Designer.
Der neue Trolley K6 für Tecta ist durch seine Rollen flexibel einsetzbar und gleitet als beweglicher Beistelltisch ans Sofa, den Esstisch oder durchs Office. Er besteht aus verchromtem oder pulverbeschichtetem Rundrohr, seine drei Tabletts – und das ist der Clou – sind abnehmbar, aus Esche furniertem Sperrholz gefertigt und können mit unterschiedlichen Höhen multifunktional eingesetzt werden. Ein Augenzwinkern erlaubt der Griff, der nicht nur zufällig an Reisegepäck erinnert und aus offenporig lackiertem Holz besteht.
Klarheit, Zweckdienlichkeit, Formschönheit – diese Attribute zeichnen den K6 in der Tecta-Kollektion aus und entwickeln ihn zum souveränen Begleiter. Ein gut gestalteter Beistelltisch, der sich stets dort einfindet, wo er gebraucht wird.