Wenn er diese Sammlung Bürostühle und -Sessel entwarf, folgte Emilio Ambasz, mit, zwei anscheinend unvereinbare Konzepte zu kombinieren, die er selbst identifiziert als „Vertrautheit“ und „Außergewöhnlichkeit“. Der Entwurf von Qualis-Stühlen wird durch pholstered Körper der Schneider- Qualität gekennzeichnet. Der ausgezeichnete Komfort, der durch Qualis-Stühle angeboten wird, wird durch zwei Hauptelemente erzielt: dünne gepolsterte Sitzkissen, die Bälge über dem gesamten seitlichen Profil des Stuhls bilden und wird in einer Weise, die die Qualität des Endes hervorhebt, und in einem patentierten Rückenlehnegelenkmechanismus genäht, Zweck-entworfen, um mit dem Rest von ihm zu integrieren Lehnsessel.
Die Sammlung kommt in eine Strecke der Größen und der Ausrüstungsniveaus, den unterschiedlichen Bedarf von verschiedenen Bürorollen zufriedenzustellen. Die Stühle können völlig gepolstert, in der Höhe örtlich festgelegt oder justierbar sein, und ausgerüstet mit PVC-Armlehnen, Füße oder Gießmaschinen und ein Lockablethreepositionsoszillationssystem.
Die Fünfspeichenbasis kommt in den Stahl, der mit einem Polypropylenoberteil bedeckt wird oder in poliertes, druckgegossenes Aluminium. Das Polsterungsmaterial ist entweder Gewebe oder Leder. Qualis-Stühle gewannen den Compasso-d'Oro Preis im Jahre 1991.
---