Der Modus-Stuhl wurde 1972 erstmals vom Tecno-eigenen Designzentrum entwickelt, um dem Bürosystem Graphis einen Stuhl mit mehreren Funktionen zur Verfügung zu stellen. Das Ziel des Modus-Projekts war es, nicht nur einen Stuhl, sondern eine ganze Reihe von Stühlen zu schaffen, die durch die intelligente Kombination verschiedener Komponenten zu unterschiedlichen Lösungen für verschiedene Umgebungen entstehen.
Das Grundelement dieser Mehrfachlösungen ist ein poliertes Polyamid (Nylon) Gehäuse in Schwarz und Weiß. Es gibt zwei grundlegende Varianten: MODUS, stapelbare Stühle, die an einem individuellen Bockfuß aus poliertem Aluminiumdruckguss befestigt werden können und optional mit Polsterung und Armlehnen ausgestattet sind; und MODUS 5, Drehstühle auf einem 5-Speichenfuß aus poliertem Aluminiumdruckguss und optional mit Polsterung, Armlehnen, Höhenverstellung, Füßen oder Rollen
Die gepolsterten Stoffpolster sind in einer Vielzahl von Ausführungen erhältlich und können sogar individuell gestaltet werden.
---