Luca Scacchettis spätester Beitrag zu Tecno kommt in Form von der Vara-Sammlung von Schreibtischen, von Versammlungstischen und von Kabinetten. Der Name wird durch die Antike und den Gebrauch des Gestells des Tischlers als archetypisches angespornt, ästhetisch wesentlich dennoch die Funktionsunterstützung. In diesem Spiel auf Balance und Volumen, scheinen die Spitzen, in der Luft verschoben zu werden. Dieser rigoros helle Entwurf schafft eine andeutende Synthese zwischen Form und Funktion.
Vara ist eine Sammlung mit einer starken Sichtauswirkung, die aus Elementen der garantierten Vielseitigkeit und der sofortigen Funktionalität besteht. Die Spitzen werden in einige Teile sogar am angerichteten, der massiven Eiche Rand unterteilt und machen es möglich, die Schreibtische und die Versammlungstische in einer fast unbegrenzten Vielzahl von Weisen umzuwandeln. Die Spitzen werden auf den Strukturen verschoben, die zu „L“ geformte Aluminiumbeine enthalten, beendeten im Satinnickel. Diese können in den verschiedenen Richtungen und in den verschiedenen Winkeln orientiert werden, um in hohem Grade Funktionsunterstützungen zu schaffen.
Die Facheinheiten scheinen, von der Spitze quer zu verlängern, schaffen ein Spiel auf Balance im Entwurf und nzen die Gesamterscheinung ergä.Zusätzlich zu den verschiedenen Arten des Schreibtisches und des Kabinetts, umfasst die Sammlung auch einen Versammlungstisch mit einer achteckigen Spitze (200 x 200 cm) und verlängert, 5 Meter eine lange Tabelle für große Sitzung oder Konferenzsäle.
---