Luca Scacchettis jüngster Beitrag zu Tecno ist die Vara-Kollektion von Schreibtischen, Besprechungstischen und Schränken. Der Name ist inspiriert von der Antike und der Verwendung des Schreinerbocks als archetypische, ästhetisch unerlässliche und dennoch funktionelle Stütze. In diesem Spiel mit Balance und Volumen scheinen die Spitzen in der Luft zu schweben. Dieses strenge Lichtdesign schafft eine suggestive Synthese zwischen Form und Funktion.
Vara ist eine Kollektion mit einer starken visuellen Wirkung, die aus Elementen mit garantierter Vielseitigkeit und sofortiger Funktionalität besteht. Die Platten sind auch an der gewölbten, massiven Eichenkante in mehrere Teile geteilt, so dass die Schreibtische und Besprechungstische auf nahezu unendliche Weise verwandelt werden können. Die Platten sind an Strukturen aufgehängt, die aus bis zu "L"-förmigen Aluminiumbeinen bestehen, die in satiniertem Nickel ausgeführt sind. Diese können in verschiedene Richtungen und in verschiedenen Winkeln ausgerichtet werden, um hochfunktionelle Stützen zu schaffen
Neben den verschiedenen Arten von Schreibtisch und Schrank beinhaltet die Kollektion auch einen Besprechungstisch mit achteckiger Platte (200 x 200 cm) und einen verlängerten, 5 Meter langen Tisch für große Besprechungs- oder Konferenzräume.
---