Einführung
Die PUAR (Processing Unit areas Fairing) ist eine Polyester-Einheit zum Auffangen von Schadstoffen, die sich an den im verunreinigten Wasser enthaltenen Feststoffen (SS) aus der Verkleidung von Bereichen und der Wartung von Booten vor der Einleitung in den Hafen anlagern. Ein erheblicher Teil der Verschmutzung (Zink, Blei, Schwermetalle ...) ist tatsächlich an den SS gebunden.
Opération
PUAR besteht aus drei Fächern, von denen jedes eine eigene Funktion hat:
1. Fach,
namens TRAP können schwere Materialien und schwimmendes Material einfangen.
2. Fach
ist mit einem Absetzrohrbündel ausgestattet (AlvéEau. Dieses vergrößert die Zelloberfläche und fördert die Abtrennung und Dekantierung der abgesetzten Feststoffe (SS).
3. Fach
gewährleistet die Trennung des freien Öls spezifisches Gewicht von 0,85.
Konzeption
Durch die Konstruktion aus glasfaserverstärktem Polyester ist PUAR perfekt für aggressives Wasser und Salzwerke geeignet.
Alle Elemente, aus denen die Einheiten bestehen, sind aus Edelstahl, Polypropylen oder Polyester.
Die Struktur des PUAR-Polyester-Filaments, das nach Art orthogonaler Umfangs- und Längsachsen gewickelt ist, ermöglicht eine hohe mechanische Festigkeit, einschließlich einer Anlage im Grundwasser.
Leistungen / Unterhalt
Um die Wartung zu erleichtern, wurden große Öffnungen vorgesehen: Der Filter ist leicht zugänglich, und der letztere, abnehmbar, kann zur Reinigung entfernt werden
Eine Kolonne mit einem Feuerwehr-Abflussanschluss ermöglicht die schnelle und sichere Entnahme eines Schlamms.
Darüber hinaus verhindert die Polyesterharzauskleidung im Inneren des PUAR das Anhaften von schwerem Material an der Unterseite der Einheit.
---