Eine Reihe von Spezialröstern für Torrefacto- und Naturkaffee mit zwei Rösttrommeln: eine für Naturkaffee, die andere für Torrefacto. Beim Torrefacto-Verfahren werden die Rohkaffeebohnen mit Zucker und manchmal auch mit anderen Zusatzstoffen geröstet. Bei der Herstellung von Naturkaffee werden weder Zucker noch Zusatzstoffe verwendet.
Naturkaffee wird in einem ausschließlich für diese Art von Kaffee konzipierten Röster geröstet, der auf der Technologie des Modells TECAIRE TNA INNOVA basiert.
Der Torrefacto-Kaffee wird in einer Trommel mit schwingender Bewegung und ungelochten Seitenwänden geröstet, um eine effektive Luftzirkulation und Luftdichtheit während der Produktverarbeitung zu gewährleisten. Die Komponenten des Rösters und die Trommel sind aus lebensmittelechtem Edelstahl gefertigt.
Die Röster der Serie TTA/COMPLET sind mit zwei unabhängigen Kühlern ausgestattet: einer für Naturkaffee und der andere für Torrefacto.
Die Röstkapazität beträgt 600-1.500 kg Kaffee pro Stunde.
Die Röster der Serie TTA/COMPLET können mit halber oder voller Nennlast arbeiten, bei gleicher Rösttemperatur und gleichem Röstprofil. Um dies zu erreichen, erlaubt die SPS eine unbegrenzte Anzahl von Röstprofilen, die automatisch angepasst werden, so dass sie von einem Zyklus zum nächsten exakt reproduziert werden können.
Die Wärmeübertragung erfolgt hauptsächlich durch Konvektion in den Betriebsphasen, in denen kein Zucker vorhanden ist, und durch Konduktion, wenn Zucker hinzugefügt wird.
Die Geräte der TTA-Serie/COMPLET arbeiten in der Standardkonfiguration mit einem Zuckergehalt von bis zu 30 %.
Kapazität von 120-300 kg Kaffee pro Zyklus Zwei Trommelröster: einer für Naturkaffee, der andere für Torrefacto
420-1.700 kg gerösteter Torrefacto-Kaffee pro Stunde
Ofen mit elektronisch progressivem Gas- oder Dieselbrenner; geringe Emissionen
Zylinderkühler mit Spreu entfernenden Rührwerkspaddeln
---