Die von Arik Levy für Swarovski Crystal Palace entworfene Kollektion Osmosis veranschaulicht die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Swarovski-Kristallen im Design mit innovativen Garnen, Techniken und Technologien. Arik mischt glänzende Fasern, um eine Brücke zwischen den Kristallen und Textilien zu schlagen. Der Künstler, Techniker, Fotograf, Designer und Videokünstler Levy nutzte die hochkarätigen, branchenführenden Technologien von Tai Ping, um durch die Kombination von Skulpturen und glänzenden Fasern eine Brücke zwischen den Kristallen und den Teppichen zu schlagen. Der Effekt ist verblüffend, denn er manifestiert sich in einer zwei- und dreidimensionalen Erfahrung. Die Integration von Tai Ping-Teppichen in der gesamten Swarovski Crystal Palace-Ausstellung war ein markantes Merkmal der gesamten Umgebung.
Die Kollektion veranschaulicht die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Swarovski-Kristallen im Design mit den innovativen Garnen, Techniken und Technologien, die Tai Ping bietet. Arik mischt glänzende Fasern, um eine Brücke zwischen den Kristallen und den Textilien zu schlagen.
Künstler, Techniker, Fotograf, Designer, Videokünstler - Levys Fähigkeiten sind multidisziplinär und seine Arbeiten sind in renommierten Galerien und Museen weltweit zu sehen. In der Öffentlichkeit ist er vor allem für seine Skulpturen - wie seine charakteristischen Rockstücke -, seine Installationen, limitierten Auflagen und sein Design bekannt, dennoch ist Levy der Meinung: "In der Welt geht es um Menschen, nicht um Objekte."
Swarovski Crystal Palace wählte Arik Levy aus, um eine kreative Partnerschaft für das Design von Osmosis zu bilden, einer Kollektion von kristallin inspirierten Objekten und Teppichen. Arik Levy untersuchte den Übergang des Kristalls von seiner realen zu seiner virtuellen Existenz anhand von handgefertigten Tai Ping- und Axminster-Webteppichen.
---