Die limitierte Auflage von Tai Ping mit dem Titel Cold Cut Coasters erforscht das Thema Anagramm durch neue Interpretationen eines der emblematischsten Werke von Chen Chen & Kai Williams: Untersetzer, die aus einer Ansammlung von Holz, Harz und in der Masse geschnittenen Stoffen bestehen. Tai Ping brachte sein eigenes Know-how in die Arbeit ein und stellte sich der Herausforderung dieser innovativen Verbindung.
"Tai Ping hat uns geholfen, den visuellen Aspekt der Untersetzer und den zugrundeliegenden Geist des Prozesses, ein Amalgam aus Materialien zu schaffen, neu zu interpretieren" - Chen Chen Die einzigartigen Entwürfe, die jeweils auf zwölf Auflagen und zwei Größen limitiert sind, gehen über die von dem Designerduo üblicherweise verwendeten Materialien hinaus und umfassen Stoffe wie Wolle, Baumwollspitze, Polyamid, Leinen, Chenille, Baumwolle, Viskose, Bambus, Lurex, PVC, Filzwolle und zarte Seide.
"Die Vielfalt der Materialien, die uns Tai Ping zur Verfügung gestellt hat, war fantastisch und sehr inspirierend" - Chen Chen
Dieses einflussreiche junge Designerduo, das für seine material- und prozessbasierten Formen bekannt ist, hat schon vor langer Zeit das Regelwerk beiseite gelegt, die Codes des Objektdesigns spielerisch in Frage gestellt und mit Materialien experimentiert, um neue Formen zu finden und gleichzeitig die Werte der traditionellen Handwerkskunst zu wahren. Ihr Designstudio befindet sich im kreativen Zentrum von Brooklyn, einem interdisziplinären Labor und Inkubator für Trends.
Die Cold Cut Coasters-Kollektion ist von einem der emblematischsten Werke von Chen Chen & Kai Williams inspiriert: Untersetzer, die aus einer Ansammlung von Holz, Harz und in der Masse geschnittenen Stoffen bestehen. Die neuen Kreationen können an der Wand oder auf dem Boden präsentiert werden. Alle Designs dieser Kollektion werden von Tai Ping-Kunsthandwerkern fachmännisch getuftet.
---