In der traditionell geprägten Welt der handgewebten Teppiche ist Blur gleichzeitig radikal im Konzept und gelassen in der Persönlichkeit. In Anlehnung an die Sprache der Schwarz-Weiß-Fotografie verbindet diese bezaubernde neue Kollektion die Poesie und Zeitlosigkeit ihrer reichen Materialien und nepalesischen Handwerkskunst mit einer stilisierten, abstrakten Ästhetik von ultramoderner Raffinesse.
Indem Blur fotografische Effekte aus der Vergangenheit heraufbeschwört, wie die kontrastreiche städtische Beleuchtung des Film Noir und die Sepiatöne der Fotografie des frühen 20. Jahrhunderts, stellt Blur die Beziehung zwischen Licht und Schatten neu dar. Spektrale Figuren, die auf einen Bildausschnitt begrenzt sind, werden durch den verzerrten Filter der Zeit betrachtet.
Die daraus resultierende Kollektion ist eine verführerische Mischung aus minimalistischem Chic und gefühlsbetonter Reminiszenz, die die dem fotografischen Bild innewohnenden Unvollkommenheiten umarmt. Blitzlichtrahmen und Weichzeichner werden wiederverwendet, um die subtilen Echos der Erinnerung mit einer Klarheit der Vision auszudrücken, die erfrischend aktuell ist.
Die Blur-Kollektion lehnt sich an die Sprache der Schwarz-Weiß-Fotografie an und verbindet die Poesie und Zeitlosigkeit reicher Materialien und nepalesischer Handwerkskunst mit einer stilisierten, abstrakten Ästhetik von ultramoderner Raffinesse. Alle Entwürfe dieser Kollektion werden in Nepal von erfahrenen Webern unter Verwendung der besten natürlichen Materialien handgeknüpft.
---