Ame I ist eine subtile Mischung aus Blau- und Grautönen, die vom sanften Rhythmus und der beruhigenden Wirkung des Regens inspiriert ist, als ob der Himmel das Garn selbst durchtränkt hätte. Dieses Design wird von Tai Ping Kunsthandwerkern fachmännisch getuftet.
Inspiriert von der japanischen Wabi-Sabi-Philosophie und den raffinierten traditionellen Textilien ist die Kiso-Kollektion in Form eines Tryptichons um drei unterschiedliche, aber perfekt zusammenhängende Teile gegliedert, die jeweils ein grundlegendes Element der Erde widerspiegeln.
An erster Stelle steht Mizu, das Wasser, das für alles Leben unerlässlich ist und so sehr mit Emotionen und Subtilität assoziiert wird, was sich in den verblassenden Schattierungen des Lichts bis hin zu tiefen Blautönen, eleganten Grautönen und rauen Brauntönen ausdrückt. Ebenso lebenswichtig sind Kaze und das schwer fassbarste Element von allen: der Wind. Er ist ein Symbol für Weisheit und Offenheit, das mit seinem mystischen Wirbel für Überraschungen sorgt und in einer Palette aus stürmischen Grautönen und allen Schattierungen von Weiß dargestellt wird. Daichi schließlich verkörpert alles Erdige und Mineralische. Grautöne, gemischt mit leuchtenden Farbakzenten, sind hier in Dreiecken, dort im Schachbrettmuster angeordnet und erinnern an Symbole für Stärke, Stabilität und Vertrauen.
---