DIE BEGEHBARE
BRANDSCHUTZVERGLASUNG
SKYFLOOR BS – VEREINT BRANDSCHUTZVERGLASUNG UND GLASBODEN
Ob in öffentlichen Gebäuden oder zur Verglasung privater Flächen. Die Brandschutzverglasung von Taghell ermöglicht den Durchblick auf Flächen, welche sich in ihrer Feuerwiderstandsklasse unterscheiden. Treppenhäuser, Garagen oder Terrassen werden mittels der speziell entwickelten begehbaren Brandschutzverglasung geöffnet.
SKYFLOOR BS – die begehbare Brandschutzverglasung von Taghell besticht durch eine klare Formensprache und repräsentiert ein modulares Glasoberlicht-Komplettsystem in der von Ihnen gewählten Feuerwiderstandsklasse EI30 oder EI90 (Brand von unten). Erhältlich ist diese für isolierte Räumlichkeiten oder als unisolierte Brandschutzverglasung.
Das bewährte schwellenlose und geschlossene System setzt je nach Land eine vorhabenbezogene Bauartgenehmigung (vBG) voraus, welche auf schriftlichen Antrag des Bauherrn oder dessen Vertreter beantragt und durch die oberste Baubehörde erteilt wird.
+ Begehbar
+ Feuerhemmend (REI30) bis feuerbeständig (REI90),
einseitig
+ Glas-Rahmen-Komplettsystem
+ Schneller / einfacher Einbau
+ Schwellenlos und barrierefrei
+ Individuell in Form und Größe
+ Variable Ausführung des Innenrahmen
+ Integrierbar in Bestand und Neubau
+ Langlebiges System
BRANDSCHUTZ
Hinsichtlich ihres Brandverhaltens werden Baustoffe in folgende Gruppen unterteilt: Baustoffe die selbst brennen, Baustoffe die Brandgase nicht durchlassen aber nicht verhindern, dass die Hitzestrahlung Gegenstände hinter ihnen entzündet sowie Baustoffe, die auch die Hitzestrahlung für eine bestimmte Dauer zurückhalten.