Der Heißlufterzeuger ANEMOS ist das Ergebnis der langjährigen Erfahrung von Systema SpA in der Entwicklung und Herstellung von industriellen Heißluftheizungsprodukten.
ANEMOS wurde bis ins kleinste Detail entwickelt, um den Anforderungen der modernsten Anlagentechnik und der Nachfrage auf den verschiedenen Weltmärkten, auf denen Systema SpA vertreten ist, gerecht zu werden. Er besteht aus einem Sockel aus dicken, durchgehenden Stahlprofilen, die sowohl beim Transport als auch bei der Aufstellung ein Höchstmaß an Stabilität gewährleisten. Daran sind dicke, verzinkte Blechprofile befestigt, die den Rahmen des Geräts bilden, das oben geschlossen ist. Dadurch ist ANEMOS robust und kompakt, vor allem dank der Verschlusspaneele aus 20 mm dicken Sandwichpaneelen, deren Außenseite vorlackiert ist, die das Gerät besonders leise machen und außerdem eine hervorragende Isolierung bieten, die jegliche Wärmeabstrahlung begrenzt.
ANEMOS verfügt über eine sehr vielseitige Gebläsesektion, die in der Lage ist, sehr leistungsstarke Gebläse einzusetzen, die über Ad-hoc-Getriebe mit den unterschiedlichsten Motorisierungen gekoppelt werden können; die Brennkammer mit Flammenumkehrung ist je nach Modell unterschiedlich, in der Standardversion besteht sie aus AISI 430, während sie in der Hochleistungs- und Kondensationsversion aus AISI 441 gefertigt ist, um eine maximale Garantie für Langlebigkeit, einen Leistungswirkungsgrad von bis zu 109% und Flexibilität bei den Brenneranschlüssen zu bieten, ob einstufig, zweistufig, modulierend oder vorgemischt.
ANEMOS ist in einer Standard-, einer Hocheffizienz- und einer Kondensationsversion erhältlich, die alle die für EcoDesign und ERP geforderten Wirkungsgrade erreichen und somit die für die verfügbaren Förderpakete geforderten Eigenschaften erfüllen.
---