Systema S.p.A. liefert Kühlaggregate, sei es für die Kühlung von Prozessabläufen oder für die Klimatisierung von Räumen, und bietet Lösungen an, die sich durch einen geringen Primärenergieverbrauch und eine rationelle Nutzung der verfügbaren Ressourcen durch die Umwandlung von Wärmeenergie in Kühlenergie auszeichnen und so aktiv zur Erreichung der vom ökologischen und energetischen Wandel geforderten Ziele beitragen, wie z.B.:
- Senkung der Kosten,
- Verringerung der klimaschädlichen Gasemissionen,
- Dekarbonisierung,
- Ökologische Nachhaltigkeit,
im Einklang mit internationalen Zielen und Vereinbarungen, um eine nachhaltigere Zukunft zu ermöglichen.
ANWENDUNGSBEREICHE
- Die Konditionierung mit erneuerbaren Energiequellen, insbesondere die solare Kühlung, ist einer der Kernpunkte der Energiepolitik der EU.
- Anwendungen zur Wärmerückgewinnung aus der Energieerzeugung durch feste Biomasse, Biogas, Synthesegas, land-, vieh- und forstwirtschaftliche Produkte und Nebenerzeugnisse.
- Absorptionskälteanlagen können durch die direkte Nutzung von Energievektoren wie Biomethan und Wasserstoff, die zur Dekarbonisierung beitragen können, Anwendung finden.
- Die Kraft-Wärme-Kopplung ist eine effiziente Lösung, die im Vergleich zur getrennten Erzeugung eine rationellere Nutzung der Primärenergie ermöglicht und Schadstoffemissionen einspart.
MANAGEMENT UND WIRTSCHAFTLICHE VORTEILE
- Der Modulationsbereich reicht von 10 % bis 100 % und ermöglicht die Anpassung an jede anliegende Last unter Beibehaltung einer hohen Effizienz und Leistung.
- Die Absorptionskälteanlagen verwenden ein natürliches Kältemittel und sind daher frei von Treibhausgasemissionen, was sich positiv auf die Umwelt auswirkt.
- Durch die ausschließliche Verwendung von Pumpen wird die Lebensdauer des Systems erheblich verlängert und bietet hohe Zuverlässigkeit und Sicherheit.
---