Das GoGro-System basiert auf passiver Bewässerung. Die Töpfe haben eine Schale mit einem automatischen Füllventil, das über einen Wasserschlauch mit einem separaten Wassertank verbunden ist. Wenn die Pflanze Wasser aus der Schale verbraucht, öffnet sich das Ventil und es wird automatisch Wasser aus dem Wassertank in die Schale gefüllt.
Unser GoGro-Modul umfasst die folgenden Komponenten:
Tray und Topfrahmen
Wasserstandsregelventil
15-Liter-Topf
Erforderliche Anschlüsse und 1 m Wasserschlauch
Airstone und 1 m Schlauch
Wurzelsegel, das ein Überwachsen der Pflanzenwurzeln aus den Töpfen verhindert (Standard-Wurzelscheibe)
Es können mehrere GoGro-Module an eine Wasserleitung angeschlossen werden, indem mehrere Geräte aneinandergereiht werden. Die Wasserleitung wird an einen separaten Wassertank angeschlossen. Das Bewässerungssystem arbeitet passiv, d. h. ohne Wasserpumpe, aber der Betrieb erfordert, dass der Wasserstand im Wassertank immer höher ist als der Wasserstand der Modulwanne.
Wenn Sie GoGro-Module an das Supragarden-System anschließen, können Sie auch den GoGro-Wasserschlauch an die Wasserpumpe des Supragarden-Systems anschließen. Schließen Sie den GoGro-Wasserschlauch an das Supragarden-System auf die gleiche Weise an wie das Supragarden-Tropfbewässerungssystem.
Verwenden Sie luftiges Wachstumsmaterial in Töpfen, das nicht zu viel Wasser aufnimmt. Ein gutes atmungsaktives Substrat erhalten Sie, indem Sie z.B. 50% Kokosfasern und 50% Hydrokies mischen. Die von der Pflanze benötigten Nährstoffe werden dem Wasser im Wassertank zugesetzt.
Sie können auch den Airstone (im Lieferumfang des Moduls enthalten) auf der Wasserwanne unter dem Topf verwenden, um die Luftzufuhr zum Wachstumsmedium und für die Pflanzenwurzeln zu erhöhen. Dazu benötigen Sie eine Luftpumpe.
---