BESCHREIBUNG
Er ist ein harmonisches und elegantes Zusammenspiel von Pflanzen, die, in Zusammenarbeit mit den botanischen Experten, auf der Basis der technischen Angabe und der variablen Charaktereigenschaften wie dem Klima und der Position ausgesucht werden. Die Pflanzen wachsen auf Stoffpaneelen die die Technik der Hydrokultur nutzen; diese werden von einer modularen Struktur gestützt die von der Wand distanziert ist um die Ventilation und die Isolation zu garantieren. Die Bewässerungs- und Düngungsanlage ist automatisch und autonom. Das Zusammenspiel aller verwendeten Technologien garantiert niedrige Instandhaltungskosten und die Möglichkeit immer ein Gesamtbild des Gesundheitszustandes und der Erhaltung der Pflanzen zu haben.
EIGENSCHAFTEN
Das Gewicht der Struktur samt Pflanzen beläuft sich auf ungefähr 50 kg/m². Die Halterung ist nur 4 cm tief während die Tiefe des gesamten Gartens von 15 bis 50 mm variieren kann. Die in den großen Betriebshallen vorgezüchtete Komposition garantiert einen sofortigen Effekt und ein optimales Ergebnis. Die eventuell beschädigten Pflanzen können einfach entfernt und erneuert werden.
ENERGIEERSPARNIS
Der vertikale Außengarten schafft eine „zweite Haut“ extern am Gebäude und hilft so Energie zu sparen und die Instandhaltungskosten des Bauwerkes zu reduzieren. Während des Sommers erwärmen sich die Wände und führen so zu einer Zunahme der Innentemperatur, die den Energieverbrauch und die Kosten für die Klimaanlage ansteigen lässt.