Der Sessel Nube ist außen flach, wie die Wände, und innen gewölbt, wie unser Körper.
Der Sessel Nube ist ein Entwurf von Jesus Gasca, dem Gründer von STUA und Chefdesigner des Unternehmens, und Jon Gasca, seinem Sohn und Art Director.
Das Design des Nube Sessels entstand aus der Kombination zwischen der flachen Orthodoxie der zeitgenössischen Räume und den Kurven des menschlichen Körpers. Während die Außenlinien des Nube Sessels aus flachen, parallelen Flächen bestehen, ist der Raum, in dem wir sitzen können, gebogen und gemütlich, wie ein Nest.
Anstelle eines massiven Blocks erlaubt das Design des Nube Sessels, den gesamten hinteren Teil des Sessels zu sehen. So ist die Form mit all den Kurven, auf denen wir sitzen werden, sichtbar. Wenn man sich den Sessel ansieht, bevor man sich hinsetzt, kann man schon einen großen Komfort vom Sessel erwarten.
Das Volumen des gepolsterten Sessels wird dann durch die nüchternen geraden Linien der Außenseite begrenzt, die durch die Anmut der inneren Kurven bereichert werden. Dieser Effekt wird durch die Verwendung von zwei Farben für die Polsterung des Sessels verstärkt, eine Farbe für die flachen Flächen und die andere für die gebogenen Flächen.
- Das Gestell des Sessels ist leicht, minimalistisch und setzt die äußeren Formen fort, die fast unsichtbar bleiben.
- Das Gestell ist aus massivem Stahl gefertigt, verchromt oder schwarz.
Ein weiteres Detail des NUBE Sessels ist, dass er eine quadratische Oberansicht hat. Verschiedene Sessel können durch Drehen miteinander kombiniert werden. So können die Sessel zu geraden Linien oder Winkeln verbunden werden.
NUBE kann sowohl für den Hausgebrauch als auch für den Objektbereich verwendet werden. NUBE ist immer gepolstert.
Entwurf: Jesús Gasca & Jon Gasca
---