Die STOPA Lagerverwaltung ist eine leistungsstarke Lagerplatzverwaltung für automatische Lager, die sich durch einfache Bedienung, schnelle Konfiguration und einen günstigen Preis auszeichnet.
Neben einer Verwaltung der Lagerbestände ist es Aufgabe der STOPA LVS, die Fahraufträge an die Lagersteuerung zu übertragen und die Fahrbewegungen zu überwachen.
Eine übersichtliche und intuitive Benutzeroberfläche gewährleistet die Interaktion mit den Werkern. In der Lagerübersicht kann der Zustand der einzelnen Arbeitsstationen schnell und umfassend kontrolliert werden. Alle Fahraufträge und Lagerbewegungen werden im Buchungsjournal erfasst und protokolliert. Für die Integration von bestehenden Produktionsmaschinen stehen entsprechende Schnittstellen bereit.
Modulare Bauweise
Die modulare Bauweise erlaubt es die STOPA Lagerverwaltung in drei verschiedenen Ausbaustufen anzubieten. Verfügbar sind die Ausführungen „Turm-System“, „LVS-Basic“ und „LVS-Extended“. Die einzelnen Funktionsumfänge werden nachfolgend beschrieben. Ein Upgrade der einzelnen Ausbaustufen ist jederzeit möglich.
Turm-System
Die LVS-Version „Turm-System“ bietet alle Funktionen die zur Bedienung eines einfachen oder doppelten Lagerturms als Festplatzlager notwendig sind. Bei der Festplatzlagerung wird jede Palette einem fixen Lagerplatz zugeordnet. Die Beladehöhen sind ebenfalls fix und werden bereits bei der Lagerkonfiguration fest zugeordnet.
LVS-Basic
Die Ausbaustufe „LVS-Basic“ bietet zusätzlich zu den Funktionen des „Turm-System“ die Möglichkeit weitere Lagerblöcke zu verwalten. Die Lagerung erfolgt als Festplatzlager. d.h.