Island ist ein vielseitiges Sitzbank-System zur optimalen Raumnutzung mit einer Vielzahl von Konfigurationen, das eine gemeinschaftliche und funktionale Nutzung von Zwischenbereichen ermöglicht. Das unaufdringliche Design lädt vorbeigehende Kolleg*innen zum Sitzen, Verweilen oder Entspannen ein und schafft einen zentralen Mittelpunkt in stark frequentierten Gemeinschaftsbereichen.
Optimale Raumnutzung :
Island ist perfekt dazu geeignet, unproduktive Bereiche zu nutzen, indem es sich in die Umgebung einfügt und ebendiese Bereiche in funktionale Räume verwandelt. Die freistehende, unauffällige Bank unterbricht nicht die Sichtlinie und unterstützt dabei, die Bewegung und den natürlichen Flow durch den Raum zu steuern, während sie sich gleichzeitig harmonisch in ihre Umgebung einfügt.
Modularität :
Island besteht aus langen modularen Einheiten, die von einem Stahlrahmen und Paneelen aus CLT (Cross-Laminated Timber) getragen werden und ist mit optionalen gepolsterten Kissen erhältlich. Island ist mit einfacher oder doppelter Tiefe sowie zusätzlichen Einheiten erhältlich und nach Bedarf ganz einfach skalierbar und erweiterbar, wenn die Community wächst. Das Portfolio ist einfach zusammengesetzt – die Konfigurationen, Farben, Textilien und zusätzlichen Elemente können kombiniert und angepasst werden, sodass eine Vielzahl an Settings entstehen kann. Externe oder interne Trennwände können als Rückenlehnen fungieren. Tische in verschiedenen Größen sowie integrierte Lademodule dienen den Nutzer*innen als Anknüpfungspunkte. Die Einheiten lassen sich unkompliziert ab- und wieder aufzubauen, wenn sie gereinigt werden müssen.