Ein Auge auf die Umwelt
Ein weiterer Vorteil ist, dass 92% der Elektrizität in Wärme umgewandelt wird. Die Heizstrahler sind einfach zu installieren, einfach auszurichten und können sowohl drinnen als auch draußen verwendet werden. Sie sind leicht und deshalb besonders leicht zu bewegen. Weil wir auf unsere Umwelt achten, bedeutet das Arbeiten mit Infrarot, dass wir keine Abgase produzieren undd dass wir keinen Sauerstoff verbrauchen. Es gibt keine (direkte) CO2-Emission und im Betrieb auch keine anderen Verschmutzungen oder Geräusche, die durch Lust- und Staubzirkulation entstehen.
Die Heizstrahler sind spritzwassersicher und aus wetterbeständigem Aluminium. Die besondere Isolierung verhindert ein Überhitzen des Gehäses und das Gitter an der Vorderseite verhindert, dass man mit der Halogenlampe in Berührung kommt. Es gibt kein Blenden, weil es sich um gefilterte Lampen handelt. Jede Lampe hat eine Lebensdauer von etwa 5000 Stunden.
Der neue Solero Heliosa 66 ist ein wasserdichter Heizstrahler (IPX5) mit einer 2000 WATT starken amberlight Glühlampe. Amberlight strahlt etwa 80% weniger Licht aus als herkömmliche Heizelemente und erzeugt dabei eine angenehme Atmosphäre. Mit enthalten sind ein 5-meter Kabel und eine Halterung für Wandmontage. Der Heizbereich beträgt 25-28 m².