Die Wahl für Ihren Sonnenschirm ist schon getroffen, aber wissen Sie bereits, wie Sie ihn befestigen möchten? Es gibt eine Vielfalt von Möglichkeiten, wie einen Standard-Sonnenschirmfuß, einen füllbaren Sonnenschirmfuß, einen beweglichen Sonnenschirmfuß – einen Fuß auf Rädern -, eine Wandbefestigung, einen Beton-Sonnenschirmfuß oder ein Bodenanker für Ihren Sonnenschirm.
Ein Standard-Sonnenschirmfuß ist ein Fuß, welcher Sie leicht öffnen können, um mit Wasser, Sand, Zement oder Steine zu füllen. Jegliche Zusatzgewicht ist ausreichend, um den Fuß gebrauchsfertig zu machen. Das Oberrohr des Fußes ist verstellbar. Das bedeutet, dass innerhalb einer gewissen Spannbreite verschiedene Mastdurchmesser passen. Durch das Verdrehen des Ringes an der Oberseite des Rohres fester oder locker können Sie Ihren Sonnenschirm befestigen, so dass er gebrauchsfertig wird. Ein solcher Fuß erreicht das Maximalgewicht von 40 kg und kann daher nicht für jeden Sonnenschirm geeignet sein.
Ein Sonnenschirmfuß auf Rädern oder ein beweglicher Sonnenschirmfuß ist ein Fuß mit den befestigten Doppel-Lenkstopprollen. Es gibt auch Granit-Sonnenschirmfüße, wo die Räder in den Fuß eingebaut sind, und wenn Sie den Sonnenschirm neigen, lässt er sich immer noch bewegen. Die beiden funktionieren perfekt, aber die Rollen ermöglichen es, den Sonnenschirm leichter zu bewegen. Der Sonnenschirm wird an seinem Platz bleiben, wenn die Bremsen verwendet werden, und wird nicht auf die andere Seite des Hofes geblasen werden.