Außenrollos: das architektonische Element, das mit Eleganz vor der Sonne schützt
Im Laufe der Jahre haben sich Rollos zu einem echten architektonischen Element entwickelt, das auf elegante Art und Weise Gebäude vor der Sonne schützt, sowohl bei der Innen- als auch bei der Außenmontage, um ein harmonisches und gleichzeitig kreatives Ergebnis zu erzielen, wenn kräftige Farben gewählt werden.
Diese Art des Sonnenschutzes variiert je nach Art der Führung, des Kastens und des Grades der Sonnenfilterung und spielt eine wichtige Rolle bei der Reduzierung des Energieverbrauchs. Das moderne und essentielle Design macht Rollos für jedes Gebäude geeignet und anpassungsfähig an viele Projekte.
Bei unserem kompletten System von Kästen, Mechanismen und Stoffen für die neuen Line Outdoor-Rollos wird der Stoff auf einer Aluminiumrolle aufgewickelt, die je nach Größe der Markise und des Steuerungssystems in verschiedenen Durchmessern erhältlich ist; der gesamte Mechanismus und der Stoff werden nach dem Aufwickeln in einem Aluminiumkasten untergebracht, der eine runde oder quadratische Form haben kann. Die Motoren können manuell sein - Kette, Kette mit Servofeder, halbautomatisch mit Kette für den Abstieg und Feder für den Aufstieg, mit Kurbel, die auf eine Winde wirkt, usw. ... - oder motorisiert - röhrenförmig mit Gleichstrom typischerweise 24 Volt oder Wechselstrom 230 oder 110 Volt. In beiden Fällen können die Systeme durch drahtlose Schalter oder durch intelligente oder automatische Systeme gesteuert werden.
Das Projekt für das Gebäude Il Sole 24ore in der Via Monte Rosa in Mailand, eines der bedeutendsten Werke von Renzo Piano, veranschaulicht die große Anpassungsfähigkeit und Harmonie. Die installierten Vertikaljalousien in einem leuchtenden Grün sind sehr eindrucksvoll.
---