Tool zum intelligenten Verbinden von SOLAR-COMPUTER-Gebäude-Berechnungen mit Revit. Für die Berechnungen benötigte Raum-Daten, die im MEP-Raum noch nicht definiert sind, lassen sich als GBIS-Eigenschaften in Revit editieren und verwalten. Diverse Funktionen unterstützen effiziente BIM-Workflows, u. a. Bauteilverwaltung und Gebäudeprüfung. Heizlast-Berechnungen nach DIN EN 12831-1 lassen sich in Revit integrieren.
Tool zum Integrieren der SOLAR-COMPUTER-Berechnungs-Software "Trinkwasserinstallation DIN 1988-300" und "Entwässerung DIN 12056 / DIN EN 752 / DIN 1986-100" die 3D-Sanitär-Netzplanung von Revit. Parameter für das logische Verbinden von Zeichnen und Berechnen werden vollständig in Revit generiert. Funktionen steuern das interaktive Zeichnen und Berechnen für höchst mögliche Arbeitseffizienz und Vielseitigkeit der Planungsaufgaben.
Tool zum interaktiven 3D-Planen in Revit (Autodesk) in Verbindung mit SOLAR-COMPUTER-Berechnungen für Heizungs/Kälte-Rohrnetze, Auslegungen von Heizflächen sowie den hydraulischen Abgleich. Automatisches Generieren und Platzieren von Verbrauchern in Revit aus der Berechnung für Standard-Fälle. GBIS-Bedienelemente in der Revit-Oberfläche bieten Möglichkeiten für höchste Arbeitseffizienz und BIM-Workflows bei Neuplanungen, Projektänderungen oder zum Varianten-Vergleich.
Tool zum interaktiven Verbinden von 3D-Luftkanalnetz-Planungen in Revit (Autodesk) mit SOLAR-COMPUTER-Berechnungen für Druckverlust, Abgleich und Aufmaß. GBIS-Bedienelemente in der Revit-Oberfläche bieten komfortable Einstell- und Steuer-Möglichkeiten für flexible und BIM-effiziente Arbeitsweisen bei Neuplanungen, Projektänderungen oder zum Varianten-Vergleich.