Die LED-Leuchten der Familien CITY-LIGHT, LATERNE und PILZLEUCHTE interpretieren die Form der klassischen, laternenförmigen Leuchte auf neue, zeitgemäße Art. Das Ergebnis ist eine montagefreundliche, modular aufgebaute Leuchte mit eleganter, transparenter Anmutung und modernster, effizienter LED-Technologie.
Bei den LED-Varianten dieser Leuchtenfamilien wurde der klassische Elektroeinsatz durch das von Siteco speziell für diesen Zweck entwickelte LED-Modul 540 ersetzt. Diese modulare Bauweise stellt sicher, dass auch spätere, modernere und leistungsfähigere LED-Generationen problemlos nachgerüstet werden können.
Die blendfreie und gerichtete Lichtverteilung wird durch die präzise aufeinander abgestimmte Kombination von leistungsfähigen LED-Arrays, 3-Zonen Facettenreflektoren und klarer Leuchtenabdeckung erzielt. Das LED-Modul verfügt über eine symmetrisch breit strahlende, asymmetrisch breit oder extrem breit strahlende Lichtverteilung und ist wahlweise in den Farbtemperaturen 3000K (warmweiß) oder 4000K (neutralweiß) erhältlich.
Das LED-Modul ist mit einer mikroprozessorgesteuerten LED-Betriebselektronik ausgestattet. Diese stellt eine Reihe von Funktionalitäten zur Verfügung. Sie sind in den drei Leistungspaketen Basic, Plus und Premium zusammengefasst. Alle nutzen die herausragende Eigenschaft der LED-Lichtquelle, den Lichtstrom verlustfrei reduzieren zu können. Diese Werte sind werksseitig eingestellt (Variante Basic), individuell mit der Siteco® Servicebox (Variante Plus) oder zentral über Street Light Control (Variante Premium) parametrierbar.